Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Foto (Matthias Groppe): Holographie-Apparatur von Herrn Dr. Andreas Redler

Foto: Foto (Matthias Groppe): Holographie-Apparatur von Herrn Dr. Andreas Redler

Ruth Volmert

Hallo,

ich heiße Ruth und ich bin im 6. Semester meines Physik Bachelors. Zum zweiten Mal bin ich jetzt bei der Fachschaft dabei und organisiere dieses Mal die physikalischen Kolloquien der Fachschaft mit den Titeln "Studium - und dann?" und "Prof. X".

Felix Dreher

Hallo,

ich bin Felix und studiere Physik seit dem WS 2015/16. Dieses Jahr bin ich das erste Mal in der Fachschaft engagiert und bilde Zusammen mit Ruth den Vorsitz. Außerdem organisieren Dominik und ich zusammen die im Sommer stattfindende Exkursion.

Louisa Kleine-Tebbe

Hallo,

ich bin Louisa und studiere im 3. Semester Physik im Bachelor. Ich bin zum ersten Mal in der Fachschaft und organisiere mit Maxi zusammen verschiedene Veranstaltungen, wie das Winter- und Sommerfest, sowie denn Physikerstammtisch, welcher in der Regel einmal im Monat stattfindet.

Nicola Skupin

Hi,

ich heiße Nicola und bin im 1. Mastersemester. Parallel dazu studiere ich die Fächer Physik und Mathe auf Lehramt für die Sek II. Ich habe schon zwei Mal die jährliche Exkursion organsiert. Dieses Jahr werde ich mich um die Veranstaltungen und Partys wie das Sommerfest oder die Verleihung der goldenen Kreide kümmern

Fynn Bremser

Hallo,

ich bin Fynn Bremser und im zweiten Semester Physik Bachelor. Enstprechend bin ich auch das erste mal in der Fachschaft und bin für die Website und mit Moritz für das Kolloquium zuständig.

Alexander Stratmann

Moin,

ich bin Alex, 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen. Ich studiere Physik im siebten Semester und bin zum zweiten Mal in der Fachschaft. Ich bin für Schüler und Schülergruppen, die die Physik hier an der Universität Paderborn besuchen, zuständig. Auch plane und organisiere ich die Orientierungswoche für neue Studierende. Darüberhinaus kümmere ich mich um die Kasse.

Maximilian Nuermberger

Hallo,

ich bin Maxi und ich studiere Physik im 5. Semester. Ich bin jetzt das zweite Jahr in der Fachschaft und kümmere mich wieder zusammen mit Louisa um das Sommer- und Winterfest, sowie den Physikerstammtisch.

Maxi

René Fricke

Hi,

mein Name ist René. Ich mache gerade meinen Bachelor in Physik und Mathematik auf Lehramt. In der Fachschaft kümmere ich mich als Beschaffer darum, dass immer alles da ist.

Dominik Kostiuk

Moin,

ich bin Dominik und bin im 3. Semester vom Bachelor.
Das ist mein erstes Jahr in der Fachschaft, in dem ich mich zusammen mit Gesche um die Exkursion für die ersten Semester kümmere.

Moritz Bartnick

Die Universität der Informationsgesellschaft