Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Foto (Matthias Groppe): Holographie-Apparatur von Herrn Dr. Andreas Redler

Foto: Foto (Matthias Groppe): Holographie-Apparatur von Herrn Dr. Andreas Redler

Alexander Stratmann

Moin,
Ich bin Alex, 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen. Ich studiere Physik im ersten Mastersemester und bin zum dritten Mal in der Fachschaft. In diesem Jahr übernehme Ich den Vorsitz und bin somit für die Koordinierung innerhalb der Fachschaft und für die Veranstaltungskritik zuständig.

Felix Dreher

Hallo,
Ich bin Felix und studiere Physik seit dem Wintersemester 2015/16. Ich bin nun schon das zweite Jahr in der Fachschaft engagiert und kümmere mich zusammen mit Julia um die jährliche Exkursion. Außerdem bin ich stellvertretender Vorsitzender, sodass ich ab und an mal für Alex einspringe, sollte er verhindert sein. Durch die Arbeit in der Fachschaft konnte ich das Uni-Leben aus einem anderen Blickwinkel betrachten und es macht Spaß dabei kreativ mitwirken zu können.

Louisa Kleine-Tebbe

Hallo,
Ich bin Louisa und studiere im 5. Semester Physik auf Bachelor.
In der Fachschaft bin Ich zuständig für Veranstaltungen wie das Sommer- und Winterfest, sowie den Physikerstammtisch.

Maximilian Nürmberger

Moin Spinne,
Ich bin Maxi und Ich studiere seit dem Wintersemester 2015/16 Physik 
an der Uni Paderborn. Ich bin jetzt schon das dritte Jahr in der 
Fachschaft und werde weiterhin verschiedene Veranstaltungen wie das 
Sommer- und Winterfest organisieren.

Fynn Bremser

Hallu,
Ich bin Fynn und werde dieses wie letztes Jahr das Kolloquiuum organisieren, dieses Mal mit Jan als Unterstützung. Darunter fallen im wesentlichen die Veranstaltungen "Studium - und dann ?", in welchen Absolventen  über ihren beruflichen Werdegang reden, und "Professor X", in welchem alle Arbeitsgruppen der Physik präsentiert werden.
Selbst bin ich nun im 4. Semester und das zweite mal in der Fachschaft.

Tim Aßbrock

Moin,
Ich bin Tim, 18 Jahre alt und studiere seit diesem WS Physik. In der Fachschaft bin ich seit diesem Jahr neu dabei und kümmere mich um die Kasse. Wirklich viel mehr kann ich als fast-noch-Ersti allerdings nicht berichten. Hab ich was vergessen? Ach ja, ich komme aus Schloß Holte (Nachbardorf) und trinke gerne mal 1-2 Bierchen.

Marvin Kösters

Hi Leute,
Ich heiße Marvin, bin 23 Jahre alt und studiere im 2. Semester den neuen Masterstudiengang „Optoelectronics and Photonics“.
In der Fachschaft bin Ich aktiv, um Student*innen beim anders denken zu unterstützen. Studieren ist nicht nur das Anwenden von Logik und Gleichungen, sondern auch die Zeit, um neue Freundschaften und Kontakte zu knüpfen.
Zurzeit organisiere ich mit Alex und Niklas die O-Wochen an unserer Uni.

Jan Schnitzler

Hallo,
Ich bin Jan Schnitzler und im zweiten Semester Physik Bachelor. Somit bin Ich das erste mal in der Fachschaft und bin mit Fynn für das Kolloquium zuständig.

Niklas Schröder

Hallo,
Ich bin Niklas und studiere Physik im 2. Bachelor-Semester. Dementsprechend bin Ich das erste mal in der Fachschaft. Ich wirke bei der Organisation diverser Veranstaltungen und der Organisation der Orientierungswoche mit.

Julia van den Toren

Hallo,
Ich bin Julia und studiere seit dem WS 2018/19 Physik. Ich bin dieses Jahr das erste Mal in der Fachschaft und organisiere zusammen mit Felix die Exkursion, die im Sommer stattfindet.

Die Universität der Informationsgesellschaft