Wahl des Fachschaftsrates 2016

Am 4. Februar 2016 ist auf der Vollversammlung der Physik-Studierenden der neue Fachschaftsrat gewählt worden. Wie üblich konnte der vorherige Fachschaftrat die Studierenden wieder mit Keksen in den Hörsaal, locken um das neu aufgestellte und zehnköpfige Team zu wählen. Auf eine kurze Vorstellungsrunde folgte direkt die Wahl.

Neben schon erfahrenen Fachschaftlerinnen und Fachschaftlern sind dieses Mal auch zwei neue Studentinnen aus dem dritten Semester dabei: Ruth Volmert und Gesche Vigh (B.Sc.). Weiterhin im Team sind: René Fricke, Julian Brockmeier, Ronja Köthemann, Ronja Koch, Moritz Bartnick, Carsten Müller, Nikola Skupin und Felix Hillmann.

"Neben unserem Tagesgeschäft und den beiden Festen, ist das Highlight diese Jahr auch wieder die von uns organisierte Studienfahrt", erklärt Felix Hillmann als Vorsitzender des letzten Fachschaftsrates. "Eventuell werden wir nach Greifswald zum Fusionsreaktor fahren!" Die Planungen für die Exkursion der Studierenden im dritten Fachsemester laufen jetzt an.

Weitere Informationen zum Fachschaftsrat und den nach der Wahl intern verteilten Zuständigkeiten auch auf <link http: physik.uni-paderborn.de fachschaft>physik.uni-paderborn.de/fachschaft/.

Der neue Fachschaftsrat
Bild: (Johannes Pauly , Department Physik) Der neue Fachschaftsrat: (v.l.) Felix Hillmann, Julian Brockmeier, Nikola Skupin, Ronja Köthemann, René Fricke, Ruth Volmert und Ronja Koch. In Abwesenheit gewählt: Gesche Vigh, Moritz Bartnick und Carsten Müller.
Ein "echt" voller Hörsaal
Bild: (Johannes Pauly , Department Physik) Ein "echt" voller Hörsaal bei der Wahl des Fachschaftrates - ein Foto-Projekt zum Studentischen Engagement.