Ein großes Dankeschön an Raimund Ricken

Unser langjähriger Spezialist der Technologie geht nun in den wohlverdienten Ruhestand.

Nach über 40 Jahren Mitarbeit – das ist schon eine stolze Bilanz – an der Universität Paderborn und vielen Jahren im Reinraum geht Raimund Ricken in den wohlverdienten Ruhestand. Viele Prozesse und Schritte tragen seine Handschrift und werden uns in den nächsten Jahren an ihn erinnern. Raimund war am Aufbau der Gruppe und der erfolgreichen Entwicklung von integriert optischen Bauelementen in Lithium Niobat maßgeblich beteiligt. Dank seines Engagements und seinem Antrieb für die beste Qualität, konnte in Paderborn eine herausragende Technologie aufgebaut werden, die weltweit einzigartig ist.  Danke seines Einsatzes konnten Generationen von Diplomanden, Bacheloranden, Masteranden und etliche Doktoranden ihren Abschluss erfolgreich abschließen.  Wir werden Raimund, seine Kenntnisse und seinen Rat bei unserer täglichen Arbeit vermissen und freuen uns jederzeit auf einen Besuch.

Doch nun erwartet Raimund ein neuer Lebensabschnitt mit ganz anderen Prioritäten – Sicher nicht weniger interessant.

Wir wünschen dir Raimund einen spannenden und glücklichen neuen Lebensabschnitt und von Herzen alles Gute.