Eintauchen in das Wasser der Pader und in die Welt der Naturwissenschaften! - Der Sachunterrichtstreff bei der Expedition Wissenschaft in Paderborn

Der Sachunterrichtstreff war am 12. August 2021 mit einem spannenden Mitmach-Angebot bei der Expedition Wissenschaft aktiv. Unter der Anleitung von Lena Crummenerl, Charleen Henning und Jana Marie Lakemeyer konnten Kinder im Alter von 3-9 Jahren zu Forscher:innen im Paderquellgebiet werden. Sie überprüften die Wasserqualität der Pader durch biologische Wasseranalysen und probierten interessante Experimente rund ums Schwimmen und Sinken aus. Bei bestem Wetter fanden viele Kinder unter dem Mikroskop heraus, was man im Paderwasser alles so findet.

Artikel im Westfalen-Blatt

Jana Lakemeyer (links) und Charleen Henning zeigten Kindern bei der „Expedition Wissenschaft“, wie sie Paderwasser unter dem Mikroskop untersuchen können. (Foto: Universität Paderborn)