Kontakt
Projektbezogene Publikationen
"Heute wissen wir, wie das Universum aussieht!" ...oder? Eine digitale Lernumgebung zur Vorläufigkeit von naturwissenschaftlichem Wissen am Beispiel der Geschichte der Astronomie
K. Cramer, Y. Webersen, MNU-Journal 3 (2025) 237–243.
„Die Erde ist eine Scheibe und wir waren nie auf dem Mond!“? Ein Seminar zur Nature of Science und Techniken der Wissenschaftsleugnung
Y. Webersen, J. Riese, in: H. van Vorst (Ed.), Entdecken, lehren und forschen im Schülerlabor. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Bochum 2024, 2025, pp. 764–767.
Wie experimentieren eigentlich Physiker:innen? Einblicke in Forschungsprozesse mithilfe von Videointerviews
Y. Webersen, M. Köthemann, Naturwissenschaften Im Unterricht Physik (2025) 92–94.
Protecting physics students from pseudoscience - combining strategies for a comprehensive teaching approach
Y. Webersen, J. Riese, European Journal of Physics (2025).
Physikalische Pseudowissenschaften entlarven am Beispiel von „Waveguard – der Handyhülle für den gesunden Schlaf“ (im Druck)
Y. Webersen, A.L. Delle, PlusLucis (2026).
Show all publications