Achtung:

Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Info-Icon This content is partly available in English

Foto (Matthias Groppe): Holographie-Apparatur von Herrn Dr. Andreas Redler

Photo: Foto (Matthias Groppe): Holographie-Apparatur von Herrn Dr. Andreas Redler

Interesse an der Physik?

Die Wahl des richtigen Studienfach ist nicht einfach. Mit unseren gezielten Informationsangeboten zu Studium, Beruf und Fachwissen wollen wir dir die Entscheidung erleichtern. Sollte nicht das passende Angebot dabei sein oder eine Frage unbeantwortet bleiben, schreibe einfach eine Mail an unseren Studienberater.

Du willst bereits vor Abschluss deines Abiturs in die Wissenschaft einsteigen und im Labor forschen? Dann bewirb dich als Jungstudent/in und lerne den wissenschaftlichen Diskurs und das wissenschaftliche Experimentieren in unserem innovativen Laborpraktikum kennen.

Have you ever thought about studying and are considering becoming a physicist? Are you not really sure yet? What do physicists actually do, where do you work later and how does the study course work? We will answer these and other questions for you in our 4 days summer camp.

Alternatover Textq

Du willst mehr über die Forschung an der Uni erfahren, echte Forschungslabore sehen und richtige Wissenschaftler treffen? Dann besuche uns an der Uni!

Du willst viel tiefer in die Physik einsteigen als es in der Schule möglich ist? Dann schreibe dich als Jungstudent/in ein, höre richtige Vorlesungen und diskutiere mit Studierenden über Fachinhalte...